Hintergrund Bild

Starke Frauen - Starke Worte 

Landesleiterin BV Mag. Veronika Mickel lug Landespolizeivizepräsidentin Dr. Michaela Kardeis zu einem interessanten Gespräch ein. Es wurde über aktuelle Themen und vor allem Sicherheit diskutiert!

Malseminar mit Helmut Sailer 

Am 10 Juni 2016 luden die Wienerinnen Floridsdorf bei herrlichem Wetter zu einem Malseminar ein. Helmut Sailer zeigte Tipps und Tricks für Kunstwerke. Mit einem Picknick ließen die Damen diesen wunderschönen Nachmittag ausklingen! 

Sonderführung St. Stephan 2.0“ am 17. Mai 2016

Am 17. Mai 2016 luden die Wienerinnen Floridsdorf wieder zu einer interessanten Führung durch den Stephansdom mit Florian Bauchinger ein. Der krönende Abschluss dieser Spezialführung war ein herrliches und liebevoll zubereitetes Buffet.

Bezirksrätinnen.Club

Zum Auftakt des bündeübergreifenden Bezirksrätinnen.Clubs trafen sich die Bezirksrätinnen der ÖVP Wien dieses Frühjahr im Rathaus, um über gemeinsame Herausforderungen der Stadtpolitik zu diskutieren.

Poesie trifft Natur – Blumen pflanzen in Floridsdorf

Bei schönem Wetter pflanzten die Wienerinnen Floridsdorf gemeinsam mit BV Veronika Mickel, Hilde Philippi und Präsident Ök.-Rat Ing. Franz Windisch verschiedene Blumen in der Erlebnisoase Streurer. Andrea Übinger, Tochter des Hausherrn half uns bei der Blumenwahl. 

26. ordentlicher Landestag

Am 23. November 2015 fand der 26. ordentliche Landestag der Övp Frauen Wien statt. 

Landesleiterin BV Mag. Veronika Mickel und ihr Team wurden für weitere 4 Jahre bestätigt.

Benefizkonzert 2.0

Am 18.10.2015 luden die Wienerinnen Floridsdorf in den Donaufelder Dom zu einem Benefizkonzert zugunsten mentalbehinderter Eiskunstläufer – „Floridsdorf für  Floridsdorf“ ein.

Buntes Programm von jungen talentierten Musikerinnen und Musiker bis zu engagierten Profis unter dem Motto: „Klassik und Musical trifft Kirche“. Ein energiegeladenes Konzert mit der Musikschule Floridsdorf, Schulband „Business as usual“ der Vienna Business School Floridsdorf, Merle Krammer fast Floridsdorf (22. Bez.), Richard Kim und unserer blinden Künstlerin Antonija Kovacevic , ebenfalls aus Floridsdorf. Ein gelungener, emotional geladener Flashmob mit „Freude schöner Götterfunken“ zum Abschluss.

Im Anschluss gab es die Verlosung von drei Bildern, welche die Projektgruppe der 4BK der Vienna Business School Floridsdorf gemeinsam mit den mentalbehinderten Sportlern gemalt haben. Die Schecküberreichung mit stolzen 2.605,- Euro wurde von der Obfrau der Wienerinnen Floridus Sonja Feldmann  an den Präsidenten des Eissports Volkmar Harwanegg überreicht.

 

Besuch von 4 Südkoreanerinnen vom Parlament und Rathaus - Soeul bei uns in Wien zu Besuch

Die Wienerinnen Floridsdorf luden am 8.10.2015 4 Südkoreanerinnen, die sehr an Frauenthemen interessiert waren, zu einem Besuch ins Parlament sowie Familienministerium ein. Hier einige Eindrücke eines spannenden interkulturellen Tages!