Zum Inhalt springen

Wienerinnen: Die Website für starke Frauen!

Herzlich Willkommen bei den wienerinnen.simmering! Seit 2018 ist Mag. Mag. Carina Hackl LL.M (3.v.l) Bezirksleiterin der ÖVP Frauen Simmering.

Unser Vorstandsteam!

Mag. Mag. Carina Hackl LL.M   Bezirksleiterin

Gabriele Eichler-Hagara Bezirksleiterin Stv.

Julia Leeb  Bezirksleiterin Stv.

Folge uns auf Facebook

In Arbeit.

Unsere Forderungen

Anfang 2018 wurde Frau MMag. Carina Hackl, LL.M. zur neuen Obfrau der Wienerinnen in Simmering gewählt. Davor war sie bereits fünf Jahre lang als stellvertretende Obfrau der Wienerinnen im Bezirk tätig. Sie ist selbständige Steuerberaterin mit ihrem Kanzleisitz im Bezirk Simmering. Ein besonderes Anliegen ist ihr mittels politischer Maßnahmen passende Rahmenbedingungen zu schaffen, um es jeder Frau zu ermöglichen, sich ihr berufliches und privates Umfeld nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten.

 

Uns ist es besonders wichtig, allen Frauen im Bezirk und auch wienweit passende politische Rahmenbedingungen für ihr berufliches und privates Umfeld zu schaffen. Wir setzen uns mit gezielten Maßnahmen für Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein.

 

Im Bereich der öffentlichen Verkehrsanbindung erachten wir eine U3-Verlängerung nach Kaiserebersdorf als absolut notwendig. Ebenso setzen wir uns für kürze Intervalle bei sämtlichen Verbindungslinien ein.

 

Die Simmeringer Hauptstraße ist kaum mehr belebt, geschweige denn wird sie wirtschaftlich nachhaltig genutzt. Hier müssen gezielte Maßnahmen gesetzt werden, um die Geschäfte wieder attraktiver werden zu lassen. Im Kontext der heimischen Wirtschaft ist es uns auch ein Anliegen die zahlreichen Gärtner im Bezirk zu fördern und zu stärken.

 

Im Bereich der Bildung setzen wir uns schon seit längerer Zeit für die Errichtung eines dritten Gymnasiums im Bezirk ein. Ebenso ist die Errichtung einer FH für Umwelttechnik aufgrund der vielen landwirtschaftlich genutzten Flächen im Bezirk auch eines unserer Anliegen.

 

Die Errichtung von Generationenparks und Begegnungszonen ist uns ebenfalls ein Anliegen, damit die Menschen in Simmering wieder ein gutes Miteinander leben können. In diesem Zusammenhang bauen wir auch sehr stark darauf die Sicherheit im Bezirk zu verstärken.