Zum Inhalt springen

Wienerinnen: Die Website für starke Frauen!

Herzlich Willkommen bei den wienerinnen.ottakring. Seit 2017 ist Irene Maa (am Bild ganz rechts) die Bezirksleiterin der ÖVP Frauen Ottakring.

Unser Vorstandsteam!

Irene Maa   Bezirksleiterin

Carina Ambrus Stv. Bezirksleiterin

Mengfan Böhm Stv. Bezirksleiterin

BezR Sonja Ziganek  Stv. Bezirksleiterin

Unsere Forderungen

Die Schwerpunkte unserer Arbeit sind: Sicherheit, Bildung, lebenswerter Wohnraum, Integration.

Öffentlicher Verkehr ist ein wichtiges Thema in Ottakring. Die Wiener ÖVP Frauen setzen sich für den „Masterplan“ Wilheminenberg ein. Er ist die grüne Lunge des 16. Bezirks und muss vor weiterem Wildwuchs von Großbauprojekten verschont werden, die den ohnehin schon überbordenden Verkehr weiter antreiben. Punktuelle 30km/h Beschränkungen und der Ausbau des öffentlichen Verkehrs sind außerdem auch schon längst überfällig.

Besonders wichtig ist für uns auch der Wohnraum Wien.
Bei Wohnneubauten sollen Wohnsammelgaragen errichtet werden, damit die Parkraumbewirtschaftung entlastet wird und vor allem für ein schöneres Stadtbild sorgt. Die überbordende Parkplatznot wäre somit auch leichter in den Griff zu bekommen.