Zum Inhalt springen

Wienerinnen: Die Website für starke Frauen!

Simmering

Am 23. Januar 2018 fand der Bezirkstag der ÖVP Frauen Simmering statt.
Die neue Bezirksleiterin Mag. Mag. Carina Hackl, LL.M. und Ihr Team wurden gewählt.

 

Unsere Forderungen:

Die Simmeringer Hauptstraße ist kaum mehr belebt, geschweige denn wird sie wirtschaftlich nachhaltig genutzt. Hier muss eingegriffen werden, um die Geschäfte wieder attraktiver werden zu lassen.

Wir fordern die Errichtung von Generationenparks und Begegnungszonen, damit die Menschen in Simmering wieder vermehrt gemeinsam leben können.

Außerdem ist der Ausbau der öffentlichen Verkehrsmitteln sowie die Gewährleistung von Verbindungslinien mit kürzeren Intervallen unterlässlich.

Unser Jour Fixe! - 26. Juni 2018

Bei der gestrigen Sitzung der #wienerinnen.simmering wurden nicht nur Ideen für künftige Veranstaltungen gesammelt, sondern auch politisch relevante Themen diskutiert.

Steuerinfoabend

Am 19.3.2018 fand ein Steuerinfoabend der wienerinnen.simmering mit unserer neuen Obfrau MMag. Carina Hackl, LL.M., die als selbstständige Steuerberaterin über klassische steuerliche Absetzmöglichkeiten im Rahmen der Arbeitnehmerveranlagung informiert. Es war ein sehr informativer und netter Abend im Restaurant Zentral.