Zum Inhalt springen

Wienerinnen: Die Website für starke Frauen!

Floridsdorf

WIR Floridsdorferinnen!

Bezirksleiterin von Floridsdorf: Sonja Feldmann

Herzlich Willkommen!

 

 

Fulminanter Abend - Benefizkonzert zugunsten mental beeinträchtigter Eiskunstläufer/innen von So (DES) - 14.10.2018 (7 Bilder)

Ein Dankeschön an alle Künstler, Unterstützer und Mitwirkende, die uns ehrenamtlich mit großem Einsatz und Freude diesen Abend zu so einem wunderschönen Erlebnis haben werden lassen. Mit unseren Sponsoren und dem geschätzten Publikum erreichten wir gemeinsam eine Spendensumme von € 4.310,-, welche wir am Ende der Benefizveranstaltung feierlich an die Obfrau vom Eislauf Favoriten Special Team, Elisabeth Sieber, überreicht haben.

Reichlich beschenkt - 10.10.2018

Unsere Eisläufer/innen von Special Olympics luden mich zum Eislaufen ein. Die Überraschung danach war einfach großartig.
Vielen lieben Dank für diesen wunderschönen Nachmittag und euren so liebevollen und tollen Geschenken! Die Torte ist nicht nur wunderschön, sie schmeckt auch köstlich!

Stürmische Tage - Törggelen in Stammersdorf - 6.10.2018

Bei herrlichem Wetter besuchte wir mit Weinkönigin Elisabeth III, BM Gernot Blümel, NR General Karl Mahrer und vielen anderen aus dem ÖVP Team unsere hervorragenden Winzer in der Stammerdorfer Kellergasse. Besonderen Dank an Sabine Helm und Landesbäuerin Irene Trunner.

Grandiose Geburtstagsüberraschung - 5.10.2018

Danke an all meine lieben Wienerinnen Floridsdorf, die zu meinem Geburtstag diesen unvergesslichen Abend möglich gemacht haben.
Das war wirklich eine sehr gelungene Überraschung - und danke, dass ich mich dann noch umziehen durfte!

 

Frauenpower am 66. Leopoldauer Erntedankfest - 9.9.2018

Nach der Andacht, Segnung der wunderschönen Erntekrone und dem prachtvollen Umzug der geschmückten Festwägen, ging es mit der Blasmusik rund um den historischen Ortskern. Bei herrlichem Wetter, großartigem kulinarischen Angebot und bester Laune verabschiedeten hunderte Besucher im Pfarrhof mit dem Leopoldauer Musikverein den September.
Wir freuten uns sehr unsere Nationalrätinnen Gudrun Kugler und Maria Smodics-Neumann, Gemeinderätin Caroline Hungerländer und unsere Landesbäuerin Ökonomierätin Irene Trunner in unserer Mitte zu haben.
Herzlichen Dank an die Organisatoren, allen Helferleins und Sponsoren – ohne EUCH, dem Musikverein Leopoldau und Herrn Pfarrer Klaus Coolen wäre das Fest nicht so, wie es ist!!!

Wiener Erntedankfest im Augarten am 9.9.2018

Hier im Augarten fand am Sonntag bei herrlichem Wetter das Wiener Erntedankfest statt. Einmalige Gelegenheit allen bauern für ihre großartige Leistung zu danken. 

Gernot Blümel in Floridsdorf 31.8.2018

Ein gemütlicher Abend mit regem Austausch mit unserem BM Gernot Blümel und Team hier beim Heurigen Helm, in unserem schönen Floridsdorf. Danke, dass IHR euch für jeden Einzelnen Zeit genommen habt. Es war ein wunderschöner Abend. herzlichen Dank auch an Sabine helm und ihrem Team für die perfekte Bewirtung. 

Stammersdorfer Weintage am 25.08.2018

Eine nette Gelegenheit zum Netzwerken. Trotz durchwachsenem Wetter war die Stimmung gewaltig!
Im Laufe des Tages füllte sich dann doch die Stammersdorfer Hauptstraße, wo die Gäste von unseren großartigen Winzern, Wein und auch schon Sturm verkosten konnten.

Auf nach Bratislava 5.-8.7.18

Nach einem herzlichen Empfang von Nationalratsabgeordnete Frau Ing. JUDr. Irén Sárközy, Frauenorganisation IDEA, Most-Híd im Parlament und einer großartigen Führung, fand bei einem gemeinsamen Essen ein reger Austausch statt. Danke liebe Mgr. Adriana Pápaiová für die tolle Organisation und Einladung! Im Anschluss trafen wir Terézia Lenczová, eine großherzige Frau - MG unserer Schwesternpartei KDH und besuchten gemeinsam den Österr. Botschafter Helfried Carl. Tolles Erlebnis hatten wir auch in einem kleinem Lokal, wo mental Behinderte servierten.

Kulturfahrt in die Wachau 19.-20.5.18

Der Vorstand der Wienerinnen Floridsdorf genossen die prachtvolle Landschaft, Kultur und Kulinarik in Krems und Umgebung. Wir besuchten die Kittenberger Schaugärten, speisten bei Ulrike Amon-Jell, trafen die Trachtenchefin Elfi Maisetschläger, verkosteten tollen Wein bei den Kaltenbrunners, tauschten uns mit ÖVP Frauenvorstand BR Regina Kaltenbrunner und Brigitte Stummer beim Heurigen Stoiber aus, besuchten die Brauerei Schneider in Schiltern, lernten allerlei rund um die Wachauer Marille beim Weinhof Aufreiter-Tanzer kennen und genossen das Flair in Dürnstein.

Mailüfterl in Floridsdorf 7. Mai 2018

Frauenpower beim alljährigen Mailüfterl in der Stammersdorfer Kellergasse. Mädels, schön war es mit EUCH!

„Poesie trifft Natur“ 22.04.2018

Pfarrkaffee mit Hilde Philippi im Pfarrsaal der Pfarrkirche St. Leopold.

Gedichte aus Erlebnissen und Ereignissen wurden von Hilde vorgetragen. - genial, einfach hörenswert!!! Tolle Stimmung!!! Danke an mein Team und allen Mitwirkenden.

Speziale Sonderführung im Stift Klosterneuburg am 23. Mai 2018

Eine beeindruckende Sonderführung mit Herrn Clemens mit anschließender Weinverkostung und einem gemütlichen Ausklang im Cafe Falk

Kabarett in der Kulisse - 1. März 2018

"Iss was G'Scheitz" mit Verena Scheitz und Thomas Schreiweis sorgten für einen Lachmuskelkater.
Dieses Stück ist sehr empfehlenswert, vor allem wenn man dem Alltag ein bisschen entfliehen möchte!)

10. Vienna Specials - 10. Februar 2018

Großartige Leistung aller Eiskunstläufer/innen von Special Olympics aus 8 Nationen hier in der Albert Schultz Halle.
Es war uns eine Freude zuzuschauen, anzufeuern und euch zu gratulieren. Wahnsinn was hier geleistet wurde!

Ball der Wiener Landwirtschaft - 27. Januar 2018

Wir Wienerinnen Floridsdorf verbrachten am 27. Jänner 2018 eine wunderschöne Nacht beim 13. Ball der Wiener Landwirtschaft.
Danke, liebe Landesbäuerin ÖkR Irene Trunner, dass Du diesen Ball ins Leben gerufen hast.

Bezirkstag - 23. Januar 2018

Floridsdorf wählte am 23. Jänner 2018 den Vorstand der Wienerinnen
gemeinsam mit den Bezirken Simmering, Währing, Döbling, und der Donaustadt mit LL, BV Mag. Veronika Mickel.
Herzlichen Dank an meine Damen für das Vertrauen und der 100% Unterstützung.
Es war eine gelungene und von Elena und Sandra toll organisierte Veranstaltung.

Nikolo für unsere Wiener SO EiskunstläuferInnen - 1.12.2017

Am 1.12.2017 fand in der Albert Schultz Halle eine Leistungsschau unserer Wr. SportlerInnen statt. Wir unterstützten sie, indem wir sie kräftigst anfeuerten.
Nach dieser tollen Darbietung erhielt jeder von ihnen ein Nikolosackerl von unseren Mädels. Grandios, wie viel sie wieder dazugelernt haben.

Kultureller Pfarrkaffee in Floridsdorf - 26.11.2017

Heiteres und Besinnliches zur Weihnachtszeit wurde heute, am 26. November 2017, von Hilde Philippi, einer bewundernswertenen, starken Frau und vor allem einer tollen Dichterin in der Pfarrkirche Donaufeld vorgetragen. Herzlichen Dank für die großartige Darbietung, liebe Hilde und an meine "Mädels" für diesen Teamgeist!

Benefizkonzert 4.0 - 23.10.2017

Wir freuen uns, dass wir am 23. Oktober 2017 bei unserer Benefizveranstaltung zugunsten mental beeinträchtigter Eiskunstläufer von Special Olympics Wien, so grandiose Künstler, tolle Sponsoren und Unterstützer und ein so großartiges Publikum hatten. Herzlichen Dank an alle!

Wahlkampfauftakt - 8.9.2017

Der Wahlkampfauftakt des Wahlkreises Nord am 8. September 2017 mit Spitzenkandidatin Dr. Gudrun Kugler war ein sehr erfolgreicher Abend mit sehr guten Gesprächen.

Stammersdorfer Weintage - 26.8.2017

Bei den Weintagen am 26. August 2017 in Stammersdorf ging es heuer sehr heiß her!
Mit Landesparteiobmann Gernot Blümel und Weinkönigin Elisabeth III besuchten wir einige unsere Floridsdorfer Top-Winzer.

Florenz (9. - 13.8.2017)

Fünf tolle Tage in der Toskana mit meinen Mädels - Wienerinnen Floridsdorf!
Danke euch für die schönen, gemeinsamen Stunden & Erlebnisse!

Letzte Parlamentsführung vor den Renovierungsarbeiten am 7.6.2017

Nach einer tollen Spezialführung mit Katharina Victoria gab es einen herzlichen Empfang unserer Spitzenpolitikerin BL Dorothea Schittenhelm,
die sich zwischen der Plenarsitzung für uns Zeit nahm. Zum Abschluss besuchten wir noch die Galerie.
Danke, liebe Doris Wallner für diese perfekte Organisation und dem wunderschönen Nachmittag!

Kultur und Pfingstwochenende in Gols (3. - 4. Juni 2017)

Wunderschönes Wochenende im traumhaften Burgenland - diesmal mit unseren Männern!
Tolle Führung in der Sektkellerei Szigeti - herzlichen Dank für Eure großzügige Gastfreundlichkeit! Besuch "Markt der Erde" - Angebot mit heimischen Köstlichkeiten, einmaliges Essen in der blauen Gans und einen empfehlenswerten Ausflug in das Dorfmuseum Mönchhof.
Danke, liebe Inge für die tolle Organisation!

Stammersdorfer Mailüfterl am 2. Mai 2017

In Wiens schönster Kellergasse feierten wir mit Gernot Blümel unser alljährliches Stammersdorfer Mailüfterl!
Wir genossen den wunderschönen Sonnentag und besuchten unter anderem unsere Winzer!

Indischer Abend am 2. Mai 2017

Einen wunderschönen, kulinarisch indischen Abend haben wir unserer lieben Aradhana zu verdanken! Die Gewürze, die Zubereitung der Gerichte, die gute Laune, der duftende Blumenschmuck von Andrea, der gute Wein von Christa, miteinander das selbst gekochte Essen genießen - das alles macht uns Frauen glücklich! Auch indische Tänze lernten wir kennen! Herzlichen Dank, es war großartig!

Poesie trifft Natur - 21.4.2017

Protest gegen den neuerlichen Wintereinbruch – Die Wienerinnen Floridsdorf setzten mit der Kräuterpflanzaktion ein sichtbares Zeichen für den Frühling. Bei Sonnenschein wurden am 21.04.2017 diesmal Kräuter gepflanzt, danach Hilde Philippis launigen Gedichten gelauscht und uns mit kulinarischen Leckereien haben wir es uns gut gehen lassen. Besonders freuten wir uns Maria Rauch-Kallat, Margarete Kriz-Zwittkovits und Anna Edlinger bei uns zu haben! Vielen Dank an alle, für diesen wunderschönen Nachmittag!

SpecialOlympics 2017 - 22. & 23. - März 2017

Von 22.-23.03. 2017 gab es spannende und berührende Momente bei der Olympiade mit Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung in der Grazer Eishalle. Wahnsinns Stimmung, tolle Kür! Ein Hoch auf unsere LäuferInnen! Von unseren 6 SportlerInnen haben sie 1x Silber, 3x Bronze und 2x den 4. Platz geschafft.Herzliche Gratulation für diesen tollen Erfolg. Feierliche Siegerehrung unserer SO EiskunstläuferInnen fand am 23.03.2017 am Grazer Hauptplatz mit Special Olympics Vorstandsmitglied Maria Rauch-Kallat statt. Im Anschluss gab es ein gemeinsames Essen mit der 2. Lantagspräsidentin, LL Manuela Khom und Landesgeschäftsführerin Michaela Hartner. Vielen Dank für den wunderschönen und aufschlussreichen Nachmittag, Wie Manuela richtig sagt: „Es war ein toller Austausch zwischen Steiermark und Wien - eine Verbindung mit Herz ist entstanden!“

Wiener Special Olympics - 25.3.2017

Riesen große Freude hatten unsere heimkehrenden Wiener Special Olympics Eiskunstläuferinnen am 25.3.2017 mit unserem herzlichen Empfang in der Pfarre Donaufeld! Danke an die vielen, leidenschaftlichen Unterstützer und dem hochkarätigen Empfangskomitee. 

Große Anerkennung und tiefen Respekt für unsere erfolgreichen Olympioniken.

Neujahrsempfang 2017 - 13.1.2017

Am 13.01.2017 fand Neujahrsempfang der Wienerinnen Floridsdorf und sogleich ihr 3. Jahrestag statt! 1. Treffen 2017 mit guter Laune und frischem Schwung!

Malseminar mit Helmut Sailer - 10.6.2016

Am 10 Juni 2016 luden die Wienerinnen Floridsdorf bei herrlichem Wetter zu einem Malseminar ein. Helmut Sailer zeigte Tipps und Tricks für Kunstwerke. Mit einem Picknick ließen die Damen diesen wunderschönen Nachmittag ausklingen! 

Sonderführung St. Stephan - 17.5.2016

Am 17. Mai 2016 luden die Wienerinnen Floridsdorf wieder zu einer interessanten Führung durch den Stephansdom mit Florian Bauchinger ein. Der krönende Abschluss dieser Spezialführung war ein herrliches und liebevoll zubereitetes Buffet.

Poesie trifft Natur - 21.4.2016

Blumen Pflanzen in Floridsdorf!

Bei schönem Wetter pflanzten die Wienerinnen Floridsdorf gemeinsam mit BV Veronika Mickel, Hilde Philippi und Präsident Ök.-Rat Ing. Franz Windisch verschiedene Blumen in der Erlebnisoase Streurer. Andrea Übinger, Tochter des Hausherrn half uns bei der Blumenwahl.